Zum Hauptinhalt der Webseite

Christopher Gärtner

Schwerpunktbereiche

  • Systemische Organisationsberatung und -entwicklung
  • Workshop-Facilitation
  • Teamentwicklung
  • Coaching
  • Führungstrainings

Working languages

  • Deutsch
  • Englisch

Vita

Christopher Gärtner (*1974) hat Geschichte, Französisch und Musikwissenschaft studiert, in Kulturgeschichte der Aufklärung promoviert und ein Diplomstudium in Operngesang absolviert.

Seine erste berufliche Station ist die Frankfurter Buchmesse gewesen. Hier hat er in verschiedenen Rollen digitale Kommunikation und digitale Strategien verantwortet sowie Strategieentwicklung und den Aufbau einer Vertriebsorganisation begleitet.

2014 hat er sich für eine berufliche Neuorientierung entschieden und sich als Berater, Moderator und Coach weiterqualifiziert, u.a. bei Metaplan und dem Institut für systemische Beratung (isb) in Wiesloch.

Zwischen 2015 und 2021 ist er als systemischer Prozessbegleiter und Führungskräfteentwickler bei Neuland Development & Training tätig gewesen. Seit 2022 bietet er als Inhaber von ‚IN TUNE | Veränderungsbegleitung‘ menschenorientierte Beratung zu Veränderungsvorhaben an – und Maßnahmen zur menschenorientierten Umsetzung dieser Vorhaben.

Christopher ist seit 2023 Metaplan Professional.

Persönliche Interessen

Christopher ist mit Sara verheiratet und ist Vater von Jonathan (*2021).

Seine professionelle Kraft investiert er darin, lernend immer wieder neues Territorium zu erobern und Erfahrungen in ganz unterschiedlichen Bereichen zu sammeln.

Er schätzt gute Schokolade (zu) sehr – und tiefgründigen Austausch zu den großen Themen des Lebens.

Oper ist seine große Leidenschaft. Da passt es, dass Sara Geigerin im Orchester der Oper Frankfurt ist. Die menschliche Stimme fasziniert ihn, und es kann sein, dass man ihn in einem Moment, in dem er sich ungestört wähnt, summen, tönen oder singen hört.

Webseite

IN TUNE | Veränderungsbegleitung