Zum Hauptinhalt der Webseite
Dirk Bathen

Dirk Bathen

Schwerpunktbereiche

  • Strategieberatung
  • Innovations- und Organisationsberatung
  • Begleitung von Transformationsprozessen
  • Workshop-Facilitation
  • Großgruppen-Moderation
  • Team-Entwicklung
  • Sparring für Führungskräfte

Working languages

  • Deutsch
  • Englisch

Vita

Dirk Bathen (*1974) ist Diplom-Soziologe und begann seine berufliche Laufbahn in der Marktforschung und Marketingberatung. Bis 2011 war er Geschäftsführer des Hamburger Trendbüro. Seit 2012 ist er selbständig, arbeitet mit Menschen, die in ihrer Organisation etwas bewegen wollen und berät Führungskräfte und Teams in Fragen der Organisationsentwicklung sowie zu Strategie- und Innovationsthemen. Er ist Mitbegründer des Berater-Netzwerks komfortzonen.de und bloggt dort zu Haltungen und Denkmodellen, Workshop-Tools und Interaktions-Formaten, die er in Moderation und Prozessbegleitung einsetzt. Seit 2016 ist Dirk Metaplan-Professional.

Persönliche Interessen

Dirk ist Vater dreier Töchter, und wenn neben Familie und Beruf noch Restzeit bleibt, widmet er sich dem Verdunkeln vorhandener Texte oder dem Schreiben neuer. 

Textverdunkelungen entstehen, wenn einzelne Wörter oder Textstellen in alten Buchseiten dadurch verbunden werden, dass die nicht benötigten Wörter geschwärzt werden. 

Beispiele seiner Arbeiten finden sich hier.

Webseiten

Dirk Bathen – Organisationsberatung und Facilitation

Komfortzonen – Blog für gute Moderation