Zum Hauptinhalt der Webseite

Jakob Haves

Schwerpunktbereiche

  • Organisations- und Strategieberatung
  • Begleitung von Transformationsprozessen
  • After Sales Excellence
  • Workshop-Facilitation
  • Großgruppen-Moderation

Working languages

  • Deutsch
  • Englisch

Vita

Jakob Haves hat Politik- und Sozialwissenschaften in Bielefeld, Wien und Bochum studiert. Er begann seine berufliche Laufbahn in einer Hamburger Unternehmens- und Politikberatung und hat Organisationen bei Veränderungsprozessen und zu Fragen zur Zukunft der Arbeit begleitet. Anschließend wechselte er in die Industrie und hatte bei einem internationalen Maschinenbaukonzern verschiedene Managementpositionen inne. Zunächst koordinierte er die Arbeit der Konzernbetriebsratsgremien und baute ein neues Innovationsmanagement auf. Anschließend war er sieben Jahre lang für die Geschäftsentwicklung und Strategie des After Sales Geschäfts verantwortlich.

Jakob ist seit 2019 Metaplan Professional.   

Persönliche Interessen

Jakob lebt zwischen Hamburg und Lüneburg. Seit einigen Jahren haucht er zusammen mit seiner Frau einem alten Resthof neues Leben ein und beschäftigt sich mit der Zukunftsfähigkeit von ländlichen Räumen. Auf neue Ideen kommt er in der Natur, sei es beim Wandern, Skifahren oder im eigenen Gemüsegarten.