Zum Hauptinhalt der Webseite

Mey Mark Meyer

Schwerpunktbereiche

  • Innovations- und Organisationsberatung
  • Digitale Transformation
  • Projektorientierte Organisationen und Projektmanagement
  • Moderationen

Working languages

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch

Vita

Mey Mark Meyer studierte Bauingenieurwesen und sammelte erste Projekterfahrungen als Projektsteuerer in Infrastruktur- und Gewerbebau-Projekten für eine bundesweit tätige Ingenieurgesellschaft. Seine Begeisterung für Software und digitalisierte Prozesse führte anschließend nicht nur zur Gründung einer Softwareberatung, sondern auch zur Tätigkeit am Institut für Projektmanagement und Innovation der Universität Bremen, wo er sich intensiv mit dem Projektmanagement und dessen technologischer Unterstützung befasste. 2013 gründete er prometicon, eine Beratung für projektorientierte Organisationen. Aus seiner Zeit in Bauprojekten hat er sich die Vorliebe für sichtbare Projektergebnisse und die Visualisierung bewahrt.

Mey ist Metaplan-Professional seit 2012, entdeckt aber auch seitdem noch immer wieder neue Dinge.

Persönliche Interessen

Mey lebt mit seiner Familie in Bremen. Er mag die Freie Hansestadt, erkundet allerdings auch gerne auf Reisen neue interessante Orte. Er schätzt seine Fahrräder, lange Radtouren und Ausfahrten auf dem Rennrad. In thermikstarken Monaten findet er sich an freien Tagen am liebsten als Segelflieger unter einer Wolke wieder.

Webseite

Prometicon