Zum Hauptinhalt der Webseite

Sascha König

Schwerpunktbereiche

  • Struktur- und Strategieberatung
  • Agile & Digitale Transformation
  • Agiles Management (Kanban Scrum LeSS SAFe OKR)
  • Agiles & Hybrides Projektmanagement
  • Coaching & Training von Teams und Führungskräften

Working languages

  • Deutsch

Vita

Sascha König (*1972) hat einen Master in General Management, einen Magister in Geschichtswissenschaft und ist zertifizierter Systemic Agile Master / Coach für Agiles Management und Agile Transformation. Zuvor war er Gründer und Geschäftsführer einer Digitalagentur und dann Gesellschafter-Geschäftsführer einer Strategieagentur für Digitale Transformation in Köln. Seit 2019 ist er Managing Partner bei der diskursiven Struktur- und Strategieberatung antidote.

Fachlich orientiert er sich am St-Galler-Management-Modell, aktuellen (agilen) Managementkonzepten, der (systemtheoretisch orientierten) Organisationswissenschaft und dem diskursiven Management- und lateralen Führungsansatz nach Metaplan. Als Berater, Agile Coach und Trainer arbeitet Sascha mit Unternehmen und Non-Profit Organisationen auf Individual-, Team- und Organisationsebene an Strategie-, agilen und digitalen Transformations- und Organisationsthemen, sowie im Prozess- und Projektmanagement.

Sascha ist seit 2020 Metaplan-Professional und Netzwerk-Partner.

Persönliche Interessen

Sascha lebt mit seiner Lebensgefährtin und zwei Hunden in Köln. Für die nötige Erdung neben dem Beruf sorgen seine Yoga-Praxis und lange Rennrad oder Mountainbike-Touren. Außerdem ist er leidenschaftlicher Natur-, Street- und Reise-Fotograf. Musikalisch liebt er einen vielfältigen Mix vor allem aus Jazz und elektronischer Musik und versucht sich immer wieder am Tenor-Saxofon.

Webseite

antidote – Struktur- und Strategieberatung