Zum Hauptinhalt der Webseite

Wolfgang von Geramb

Schwerpunktbereiche

  • Strategie- Innovations- und Organisationsberatung
  • Executive Sparring
  • Life & Business Coaching
  • Stake- und Shareholder Konfliktauflösung
  • Startup Aufbau und Begleitung
  • Leader Offsites & Retreats
  • Referent und Speaker: „Turning Problems in to Possibilities”

Working languages

  • Deutsch
  • Englisch

Vita

Wolfgang von Geramb ist Serial Entrepreneur, Experte für Innovation & Stakeholder-Beziehungen. Der zertifizierte Metaplan & NLP Experte begann seine kreative Laufbahn in führenden Digital- und Kreativ-Agenturen in Hamburg (Springer&Jacoby, ElephantSeven) und Los Angeles (88phases). Bis zum erfolgreichen Firmenverkauf 2016 war er Gesellschafter-Geschäftsführer der Hamburger Digital Agentur Robinizers (Beiersdorf, Wempe, Dedon, Faber Castel). Im Anschluss gründete er mehrere Digital-Startups u.a. eine IoT Sicherheits-Plattform in Südafrika und war Präsident der Entrepreneurs Organisation, Hamburg.

Seitdem berät er vorwiegend Unternehmerinnen in Europa, USA & Afrika. Löst Stakeholder Konflikte und berät Unternehmer:innen, GFs und ihre Führungskräfte in Fragen der Organisationsentwicklung, Firmenverkauf und Strategie- oder Innovationsthemen.

Sein Projekt „The Second Mountain“ bietet einen Weg zur Neuerfindung nach dem Firmenexit.

Persönliche Interessen

Wolfgang ist Vater zweier Söhne, und verbringt seine Zeit am liebsten in den Bergen und in der freien Bewegung.

Webseiten

für Unternehmer: Alephant House

für Exit-Preneure: The Second Mountain